WordPress Front Page „überlisten“?

am 23. Mai 2010 in Web | 0 Kommentare
front page

Startseite einstellen - des Rätsels Lösung

Lange habe ich gesucht, wie ich das Problem lösen soll – und nichts bei Google gefunden – und durch einen frechen Zufall bin ich auf die einfache, aber geniale Lösung gestoßen:

WordPress sollte als Startseite die letzten Artikel anzeigen. Trotzdem wollte ich gleichzeitig, dass die Seite „Blog“ ebenso meine letzten Artikel anzeigt, damit man nicht umkomfortabel auf den Blogtitel klicken muss. Eine statische Seite als Frontpage, die womöglich noch dynamischen Inhalt generiert, war mir doch einfach zu albern…

Die Lösung? Im Admin-Bereich wählt man unter

Einstellungen > Lesen > Startseite >> Eine statische Seite

und lässt die erste Einstellung einfach offen. Unter „Artikelseite“ gibt man die Seite an, welche die Artikel darstellt.

Die Startseite stellt nun „die letzten Artikel“ dar und mit Blog kann man bequem erneut darauf zurückgreifen. Es hätte mich so viel weniger Zeit kosten können…

Geschrieben von