Kommandant, Berichterstattung!

am 3. Juni 2010 in Vorbereitung | 3 Kommentare

Es wird konkreter. In den letzten Tagen haben mich einige Mails erreicht. Ich will auf meinem Blog eigentlich verhindern über das „Übliche“ zu beschreiben, womit ich vor allem den Papierkram meine. Allerdings haben mich in den letzten Tagen drei Mails meines Entsenders erreicht und ich bin um einiges Wissen reicher.

karte

da liegt Kigali...

Für alle, die es noch nicht wissen: Am 12. August fliege ich von Frankfurt aus (über Brüssel) nach Kigali, die Hauptstadt Ruandas. Unsere erste Woche verbringen wir Freiwilligen in einem Einführungsseminar. Danach geht es in unsere Projekte.

Erste Mail

In den Projekten hat jeder Freiwillige einen Mentor. Mein Mentor meldete sich in den drei Mails als erster – gleichzeitig addete er mich bei Facebook. Vernetzte Welt.

Lustigerweise wird er die ersten vier Monate gar nicht da sein, sondern in Bonn bei der Deutschen Welle an einem Austausch teilnehmen. Verrückte Welt. (mehr …)

Geschrieben von