Eine kleine Sonntagsgeschichte

am 23. Januar 2011 in Erlebnisse, Rwandaview | 0 Kommentare

Hallo, mein Name ist Emanuel. Ich bin 9 Jahre alt. Ich wohne in Kigali, der Hauptstadt von Ruanda. Ich lebe hier in Nyamirambo, dem muslimischen Stadtteil. Hinter dem Sun City Hotel ist mein Reich. Am liebsten spiele ich Fußball auf dem Grundstück unserer Nachbarn oder wir machen kleine Streiche. Wir, das sind meine besten drei Freunde: Eric, Jean-Baptiste und Paul, den wir immer nur P nennen.

Wenn wir mal nicht auf Pauls Schaukel schaukeln oder unsere kleinen (und manchmal sogar die großen!) Schwestern ärgern, dann machen wir den Hund unserer Nachbarn verrückt. Er mag es überhaupt nicht, wenn wir an das Tor des Grundstücks klopfen oder Seile darunter her rutschen lassen. Wenn er dann so richtig wütend ist, gehen wir auf die andere Außenseite des Grundstücks, wo man auf das Grundstück ein bisschen runter gucken kann, und dann rufen wir den Namen des Hundes: „Boxe“. (mehr …)

Geschrieben von